Die Simpsons

„Die Simpsons“ sind eine amerikanische Durchschnittsfamilie. Immer neue Geschichten gibt es über Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie und über die weiteren Bewohner von Springfield zu erzählen.

Homer ist der Mann im Haus, aber nicht gerade, wie man ihn sich vorstellt, trotzdem liebt seine Frau, Marge ihn und er sie. Am liebsten ist er bei Moe’s Taverne, seiner Stammkneipe, in der er mit seinen Saufkumpanen sein geliebtes Duff-Bier trinkt. Ansonsten sitzt er nur vorm Fernseher und isst Chips oder sonst was ungesundes. Er arbeitet – naja, eher sitzt er nur rum und tut nichts – im Atomkraftwerk.

Marge arbeitet sehr viel im Haushalt. Auffällig an ihr sind ihre blauen Haare, die sie zu einer Turmfrisur hochgesteckt hat und ihre krächzende Stimme.

Bart ist frech und hat immer einen passenden Spruch auf Lager, was aber auch zu Folge hat, dass er schlecht in der Schule ist und immer nur das macht, was er eigentlich nicht tun sollte.

Lisa ist sehr begabt, spielt Saxophon und schreibt nur 1er.

Maggie, das kleine Baby, kann noch nicht reden und nuckelt immer nur an ihrem Schnuller.

Es gibt aber auch noch viele Nebenfiguren, die immer wieder auftauchen, so z.B. Abraham, genannt Grampa Simpson, der oft ins Koma fällt und wieder aufwacht, Moe den Barkeeper, der Probleme mit Frauen hat und dessen bester Kunde Barney Gumble ist, der Säufer, der absolut nichts zu Stande bringt oder aber Barts Freund Milhouse van Houten, der unheimlich in Lisa verliebt ist und immer von Nelson Muntz geschlagen wird, welcher wiederum mit seinen Kumpels viele krumme Dinger dreht. Die Serie lebt zum Teil auch von diesen äußerst lustigen Nebenfiguren, die teilweise nicht mal einen richtigen Platz in Springfield, der Heimat der Simpsons, haben, aber trotzdem ständig auftauchen, wie Gill, der erfolglose Verkäufer, der ständig versucht Leuten unbrauchbares Zeugs anzudrehen, sich aber immer wieder verplappert oder aber Kang und Konos, die beiden Außerirdischen, die versuchen die Welt zu übernehmen, aber meist irgendwie zu unfähig dazu sind.


Videos